azubi- & studientage Kassel | Die Leitmesse für Bildung und Karriere in Kassel

Die Sicherheit unserer Besucher und Aussteller liegt uns am Herzen...

  • Die mmm message messe & marketing GmbH arbeitet bei allen Veranstaltungen grundsätzlich sehr eng mit den Sicherheitsbehörden zusammen.
  • Jede Veranstaltung wird im Vorfeld auf mögliche Risiken hin bewertet.
  • Die Anforderungen und die Festlegung der notwendigen Maßnahmen sind immer auf den Bedarf der einzelnen Veranstaltungen und auf die aktuelle Situation abgestimmt.
  • Die Abstimmung erfolgt in enger Kooperation mit dem jeweiligen Sicherheitsteam und den Polizeibehörden.
  • Speziell ausgebildete Sicherheitsfachleute sind während der Veranstaltungen vor Ort.
  • Wegen der jüngsten Geschehnisse sind leider zusätzliche Präventions- und Sicherheitsmaßnahmen für Veranstaltungen erforderlich.
    • Das Aufsichtspersonal des Veranstalters oder von ihm beauftragte Dritte sind aus Sicherheitsgründen berechtigt, Taschen, Rucksäcke und ähnliche Behältnisse und Kleidung, wie Mäntel, Jacken und Umhänge auf ihren Inhalt zu überprüfen.
      • Als Besucher müssen Sie sich somit auf Einlasskontrollen einstellen, die u.U. zu Wartezeiten führen können.
      • Sie werden als Besucher der Messe außerdem gebeten, größere Gepäckstücke, Rucksäcke sowie Gegenstände aller Art, die nicht unbedingt erforderlich sind, zu Hause bzw. im Auto zu lassen. Damit sollen die Kontrollen unterstützt und beschleunigt werden.
  • Der Veranstalter behält sich vor, von seinem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechts- oder linksextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechts- oder linksextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische antisemitische oder sonstige Menschen verachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.
  • Desweiteren behält sich der Veranstalter vor, bei Verletzung von Ver- und Geboten der Hausordnung sowie bei sonstigen erheblichen Störungen und Belästigungen anderer Veranstaltungsteilnehmer, dem oder den Verletzern bzw. Störern ein befristetes oder unbefristetes Hausverbot zu erteilen.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass das Messegelände zur Sicherheit der Besucher und Aussteller Videoüberwacht wird.
 

Bitte beachten Sie unsere Hausordnung.
 
 

 

Anzeige
Logo Kassel 2017
Das Messemagazin steht zur Zeit nicht zur Verfügung!
 

 
Wenn Sie eine unserer Messen besuchen, haben Sie die Möglichkeit einen kostenlosen Freischaltcode im Wert von 80,- € für den Berufsorientierungstest "qProfile" zu erhalten.

Nutzen Sie Ihren Vorteil!
Informationen gibt es hier...


Freier Eintritt:

Talent bemisst sich nicht am Geldbeutel!
  • Der Besuch der Messe ist traditionell bei uns - im Gegensatz zu anderen Karriere- und Bildungsmessen - wie immer kostenfrei!
  • Somit hat jeder die Chance, die Messe zu besuchen.


Wir sind auch Mobil erreichbar:
m.azubitage.de


Messe - was nun?

Tipps zum Messebesuch finden Sie hier!
 

 

azubi- & studientage Kassel 2016

Bei bestem Wetter öffneten die azubi- & studientage in Kassel am 09. und 10. September bereits zum neunten Mal ihre Tore. Trotz sommerlicher Temperaturen, war der Besucherandrang schon frühzeitig groß. Etwa 7.100 Besucher nutzten die zahlreichen Angebote in der Messehalle, um intensive Gespräche mit den rund 70 Ausstellern zu führen. Der Veranstalter der Messe, Frans Louis Isrif, zeigt sich durchweg zufrieden: „Wir freuen uns, dass wir im Vergleich zum Vorjahr noch einmal mehr Besucher ansprechen konnten. Das zeigt, dass die azubi- & studientage als Bindeglied zwischen Unternehmen und Schulabgängern gut funktionieren und in der Region hoch im Kurs stehen.“

Ein Studium der Betriebswirtschaft, Elektrotechnik oder doch lieber eine Ausbildung zum/zur Physiotherapeut/-in
Neben klassischen Ausbildungs- und Studienangeboten fanden vor allem Angebote der dualen Studiengänge und der Auslandsaufenthalte Zuspruch. Beispielsweise konnten sich die Besucher am Stand 267 „Deutsches Youth For Understanding Komitee e.V.“ über internationale Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten informieren. „Es ist für mich wichtig herauszufinden, was meine Tochter im Ausland für Möglichkeiten hat. Ich finde es klasse, dass wir uns hier gemeinsam darüber informieren können“, erzählt eine Mutter, deren 15-jährige Tochter nach dem Abitur erst mal Auslandserfahrung sammeln möchte. Insbesondere favorisierten die Besucher Stände mit Erlebniswert. Mitmachaktionen sorgten für Unterhaltung und lockten Massen an. Die parallel stattfindenden Vorträge boten spannende Informationen und konnten die Jugendlichen begeistern. „Ich habe mir gerade den Bundeswehr-Vortrag angehört und bin begeistert!“, erzählt der 16-jährige Valentin H. aus Waldau.

Zufriedene Aussteller und Zukunftspläne
Nicht nur die Besucher zeigten sich zufrieden, auch die Aussteller blicken auf erfolgreiche Messetage zurück. Es konnten qualitativ hochwertigen Gespräche geführt werden und die Organisation während der Messe wurde durchweg positiv angesehen. Der Kaffee-Bereich der Aussteller wurde gerne genutzt, um intensives Networking zwischen den Unternehmen zu betreiben. „Ich freue mich, dass wir jedes Jahr erneut nicht nur bekannte Gesichter unter den Ausstellern haben, sondern auch stetig neue dazugewinnen. So können wir exklusiv mit der Zeit gehen und das Angebot perfekt auf unsere Besucher anpassen und kontinuierlich erweitern“, so Isrif. Durch seine gastronomischen Spezialitäten und dem liebevoll gestalteten Stand, konnte das Hotel Gude, Teilnehmer der „Straße der Gastgeber“, viele Interessenten gewinnen. Mit der Unterstützung des Hotels soll diese „Straße“ auf der Messe im nächsten Jahr erweitert werden. Frau Sybille von Obernitz, Hauptgeschäftsführerin der Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg meinte, dass sie gemeinsam mit dem Veranstalter nächstes Jahr auch kleineren Unternehmen die Chance geben möchten, sich auf den azubi-& studientagen in Kassel 2017 zu präsentieren. Neben einigen neuen Ideen, wird der Veranstalter diesen Gedanken aufgreifen, um 2017 allen Teilnehmern erneut eine interessante Messe zu bieten.

Nach dem Motto „nach der Messe ist vor der Messe“ haben bereits zahlreiche Aussteller ihre Teilnahme im kommenden Jahr wieder angekündigt. Das 10-jährige Jubiläum der azubi- & studientage Kassel findet am 08. und 09. September 2017 statt. [IF]
 

 
Exklusiv-VIPräsentation | Automatenwirtschaft+


Einfach auf das Bild klicken... Sie werden weitergeleitet...